• Clara Baier

CLIENT II KendyrTEX: erste Projektreise zu den Wirkungsorten in Zentralasien

Aktualisiert: 11. Nov. 2021

Nachdem das offizielle Kick-Off-Event im Juli angesichts der Pandemie noch vollständig digital stattfinden musste, konnte ein großer Teil des deutschen Projektkonsortiums vom 16.-25. Oktober 2021 erstmalig persönlich zu den zukünftigen Wirkungsorten des Projekts in Kasachstan und Usbekistan reisen.


In gemeinsamen Konferenzen, Beratungen und Exkursionen wurden Pläne erarbeitet und konkretisiert, Versuchsflächen besichtigt, Herausforderungen erörtert, Netzwerke erweitert und persönliche Arbeitsbeziehungen aufgebaut – und somit die Grundlage für eine produktive, effiziente Zusammenarbeit auf Augenhöhe in den folgenden drei Jahren geschaffen.


Herzlicher Dank gilt hierbei den Mitarbeiter*innen des regionalen CLIENT II Projektbüros CASIB für die umfangreiche Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung der Reise. Eine vollständige Liste der involvierten Partner auf zentralasiatischer und deutscher Seite sowie weiterführende Informationen zum Projekt selbst finden Sie auf unserer Website sowie direkt bei CLIENT II.




42 Ansichten0 Kommentare