top of page
  • kaykoelzig

Nachruf: Werner Möbius

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Gründungsmitglied und Gründungsvorstand Werner Möbius am 15. Mai 2023 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Der Sachsen-Leinen e.V. verliert mit Werner Möbius einen Mitstreiter der ersten Stunde, einen exzellenten Textilfachmann und einen zuverlässigen und vertrauensvollen Partner.


Als Ingenieur hat er sich um die Entwicklung der Baumwollindustrie in Sachsen bleibende Verdienste erworben und sich nach Gründung des Sachsen-Leinen e.V. dafür engagiert, die Leinenfaser in der Sächsischen Baumwollspinnerei in Mittweida in den Baumwollspinnprozess zu integrieren.


Für sein Engagement im Vorstand unseres Verbandes zwischen 1993 und 1999 und sein Wirken für das textile Leinen sind wir ihm sehr dankbar.




94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mitgliederversammlung im Doppelpack

Unsere jährliche Mitgliederversammlung wird dieses Jahr am Nachmittag des 5.4.2024 am Rande von Leipzig stattfinden und dazu noch im Doppelpack in Kooperation mit dem SachsenTextil e.V. Neben unseren

Comments


bottom of page